Direkt zum Seiteninhalt

Wanderkarte Gemeinde Brenzone

Wanderweg 1

• Stunden: 3
  • Hoheunterschied: 100 m ca.

Druckversion - File PDF
Karte A - 3 Seiten (6,92 MB)

WANDERWEG Nr.A - Strecke: Assenza - Pai

Sehenswuerdigkeiten: Kirche S.Nicolo', Ca' Romana, Gainet, Biaza, Ca' Tronconi

Vom Dorfplatz in Assenza biegen wir nach rechts in die Via Giardino ein, gehen weiter bis zu einem Mietshaus und gelangen nach einer Bruecke auf den Wanderweg, der bis nach Boccino fuehrt. Dort ueberqueren wir die asphaltierte Strasse und gehen dann auf Weg Nr. 31 bis Ca'Romana. Wir verlassen nun Weg Nr. 31 und steigen auf der asphaltierten Strasse ab zum Dorfplafz in Marniga, gehen links durch einen Steinbogen und steigen beim Mariahilf-Bildstock auf Weg Nr. 34 leicht an, um dann nach rechts abzubiegen und auf Weg Nr. 31 Fasor zu erreichen. Von hier steigen wir auf der asphaltierten Strasse ab, lassen Biaza rechts liegen, erreichen die einzige und letzte Kehre in Seenaehe und schlagen dann den Weg links ein. Wir gehen auf diesem Weg, ueberqueren eine betonierte Strasse und verfolgen den Weg weiter, ueberqueren die asphaltierte Strasse und begeben uns 10 Meter weiter rechts wieder auf unseren Weg. Er fuehrt uns weiter bis zu einer ersten Kreuzung, an der wir uns rechts halten, und zu einer weiteren Kreuzung, an der wir links abbiegen und auf der asphaltierten Strasse weiter bis zum Bildstock gehen. Wir steigen dann rechts ab und erreichen die Ortschaft Pai.

Romanische Kirche in Biaza
Strecke Assenza - Pai

Wanderweg 2

• Stunden: 2,30
  • Hoheunterschied: 80 m ca.

Druckversion - File PDF
Karte L - 1 Seite (2,05 MB)

WANDERWEG Nr. L - Strecke: Sentiero dei Monti

Sehenswuerdigkeiten: Alte Kastanienbaeume, Le Ca'

An unserem Ausgangspunkt Laguna verlassen wir die asphaltierte Strasse und biegen rechts in den Fahrweg zur Ortschaft Cervi ein, der durch die ganze Kastanienlandschaft fuehrt und nach der Durchquerung eines tiefen TaIs in einem jahrhundertealten Kastanienhain endet. Auf dem Rueckweg kann man nach Le Ca' absteigen, wenn man an der Kreuzung Weg "D" einschlaegt, weiter auf Weg Nr. 655 und dann nach links auf Weg "B" geht, der zur asphaltierten Straile fuehrt. Von dort gehen wir linker Hand nach Laguna zurueck.

Dorf Le Ca'
Strecke Laguna-Le Ca'

Wanderweg 3

• Stunden: 3,30
  • Hoheunterschied: 150 m ca.
  • Bike: nein

Druckversion - File PDF
Karte 31 - 3 Seiten (6,61 MB)

WANDERWEG Nr. 31 - Strecke: Sommavilla - Pozzo - Pai

Sehenswuerdigkeiten: Ca' Perotti, Ca' Romana, Campo, Biaza, Ca' Tronconi

Von Pozzo geht der Aufstieg Ober eine asphaltierte StraRe bis zu einem Steinbogen, wo der Saumpfad beginnt, der uns zur Kehre an der StraRe nach Prada fùhrt. Wir ùberqueren die StraRe und gehen oberhalb von Castello nach Boccino. Der Saumpfad fùhrt weiter nach Ca' Romana, steigt dann an und erreicht Campo. Rechts neben der Kirche geht der Pfad weiter und kommt in der Ortschaft Fasor wieder heraus, wo er auf die asphaltierte StraRe trifft,
die von Prada zum See hinunterfùhrt. Den Beschilderungen folgend gehen wir durch einen typischen Bogen hindurch und erreichen die Stelle, an der Weg Nr. 655 gekreuzt wird. Weiter geht es auf ebenem Weg nach rechts und nach einer kurzen Strecke steigen wir wieder an, bis wir die abgelegenen Haeuser von Casarole erreichen. Von dort steigen wir nach Caminala und Ca' Tronconi ab, wo wir auf die asphaltierte Strasse treffen, die uns nach Pai fuehrt.

Ca' Romana
Strecke Sommavilla-Pai

Wanderweg 4

• Stunden: 0,30
  • Hoheunterschied: 140 m ca.

Druckversion - File PDF
Karte 32 - 1 Seite (2,05 MB)

WANDERWEG Nr. 32 - Strecke: Zovello - Malga Brione

Sehenswuerdigkeiten: Malga Zovello, Malga Brione

Auf der Strasse Prada-Castello schlagen wir an der oberen Kehre in Zovello den eben verlaufenden Weg durch das Mezzana-Tal ein, der uns zur Brione-Alm fuehrf.

Ca' Romana
Strecke Zovello-Malga Brione

Das Haus | Ferienwohnungen | Photo Gallery | Kontakt | Die Lage | Wandern - Bike | Sitemap