Direkt zum Seiteninhalt

Wanderkarte Gemeinde Brenzone

Wanderweg 1

• Stunden: 2
  • Hoheunterschied: 600 m ca.

Druckversion - File PDF
Karte B - 1 Seite (2,16 MB)

WANDERWEG Nr. B - Strecke: Castelletto - Le Ca'

Sehenswuerdigkeiten: Biaza, Calchera, Fontana Coperta, Le Ca'

Vom Parkplatz in Castelletto biegen wir in Via Valle ein, erreichen die Piazzetta Olivo und gehen weiter bis Biaza. Beim Bildstock kurz nach Biaza folgen wir dem gegenueberliegenden Weg Nr. 655, gehen an der ersten Kreuzung davon ab und biegen rechts in Weg Nr. 31 ein. Wir steigen an und halten uns an der Gabelung links, bis wir die asphaltierte Strasse erreichen, ueberqueren und dann weiter bis zur Ortschaft Le Ca'aufsteigen.

Le Ca'
Strecke Castelletto - Le Ca'

Wanderweg 2

• Stunden: 2,30
  • Hoheunterschied: 365 m ca.

Druckversion - File PDF
Karte C - 1 Seite (2,15 MB)

WANDERWEG Nr. C - Strecke: Marniga - S.Antonio - Marniga

Sehenswuerdigkeiten: S.Antonio delle Pontare

Ausgangspunkt Dorfplatz in Marniga. Wir steigen an bis zur Kreuzung mit Weg Nr. 31, ueberqueren ihn und folgen inks der Markierung. An der naechsten Gabelung halten wir uns links und steigen an bis S. Antonio delle Pontare. Der Abstieg fuehrt auf dem Rundweg, der Markierung folgend, zurueck zum Ausgangspunkt.

Kirche S.Antonio delle Pontare
Strecke Marniga - S.Antonio

Wanderweg 3

• Stunden: 3,30
  • Hoheunterschied: 360 m ca.

Druckversion - File PDF
Karte F - 2 Seiten (4,46 MB)

WANDERWEG Nr. F - Strecke: Casa Fertonani - Ca' Tronconi - Casarole - Castelletto

Sehenswuerdigkeiten: Ca' Tronconi

Vom Parkplatz in Castelletto schlagen wir Via Valle ein und erreichen nach dem Weg durch das malerische Ortszentrum die Ortschaft Biaza. Der Weg fuerhrt hinain nach Fasor und zur Gabelung mit dem Bildstock, wo er nach rechts ueber die asphaltierte Strasse bis zur letzten und einzigen Kehre in Seenaehe absteigt. Wir schlagen dann den Weg links ein, ueberqueren eine betonierte Strasse und verfolgen den Weg weiter, ueberqueren eine weitere asphaltierte Strasse und begeben uns 10 Meter weiter rechts wieder auf unseren Weg. Er fuehrt uns weiter bis zu einer ersten Kreuzung, an der wir uns rechts halten, und zu einer weiteren Kreuzung, an der wir links abbiegen und auf der asphaltierten Strasse weiter bis zum Bildstock gehen. Auf der asphaltierten Strasse ansteigend, kommen wir am Ortsteil Ca' Tronconi vorbei und biegen kurz danach, der Markierung folgend, in Weg Nr. 31 ein, der uns nach einer guten Strecke Weges am Stacheldraht entlang zu einem Tor fuehrt, auf das eine asphaltierte Strasse folgt, die wir nach etwa 100 Metern wieder verlassen und rechts auf Weg Nr. 31 weitergehen. Es folgt ein anstrengender Anstieg, der uns zur Ortschaft Casarole fuehrt. Von dort fuehrt uns der Abstieg nach Castelletto, unserem Ausgangspunkt, zurueck.

Kalkbrennstaette in Fossa'
Strecke Casa Fertonani - Ca' Tronconi (Pai)

Wanderweg 4

• Stunden: 2
  • Hoheunterschied: 150 m ca.

Druckversion - File PDF
Karte M - 1 Seite (2,17 MB)

WANDERWEG Nr. M - Strecke: Sommavilla - Baloc taca' via

Sehenswuerdigkeiten: Baloc taca' via - Loc. Fichetto

In Sommavilla schlagen wir Weg Nr. 654 Iinks neben dem Lebensmittelgeschaeft ein. Wir steigen an, bis wir links Weg "M" kreuzen. Der Weg fuehrt uns weiter in ein tiefes Tal. Nach dem Aufstieg aus dem Tal bietet sich uns ein wunderbarer Blick auf "Balòc tacà via". Auf dem Rueckweg koennen wir beim Abstieg durch das Tal an der Kreuzung mit dem auf dem Hinweg begangenen Weg "M" rechts weitergehen, bis wir auf Weg Nr. 1 treffen. Hier biegen wir links ab, gehen durch Ortschaft Fichetto und steigen bis Cassone ab. Uber die asphaltierte Strasse geht es dann zurueck nach Sommavilla.

Baloc taca' via
Strecke Sommavilla - Baloc Taca' via

Wanderweg 5

• Stunden: 2
  • Hoheunterschied: 170 m ca.
  • Bike: ja

Druckversion - File PDF
Karte P - 3 Seiten (7,58 MB)

WANDERWEG Nr. P - Strecke: Mountain Bike Paola Pezzo

Sehenswuerdigkeiten: Ca' Romana, Campo, Biaza

Von Castelletto schlagen wir den Weg "Via Valle" ein und gehen auf dem gepflasterten Weg bis zur Kirche in Biasa, wo wir rechts aufden Weg abbiegen, der uns wieder zur asphaltierten Strasse bringt. An Fasor vorbei steigen wir auf und schlagen dann links Weg Nr. 31 ein. Beim Bildstock steigen wir links ab und kommen nach einem anstrengenden Abstieg auf dem Dorfplatz von Marniga heraus. Von hier aus halten wir uns rechts, lassen die Kirche mit der Zypresse links und steigen an der folgenden Kreuzung auf der Staatsstrasse 249 ab. Auf dieser Strasse geht es weiter, bis wir rechts auf eine andere asphaltierte Strasse treffen, die in Richtung Castello hinauffuehrt. Wir gehen in dieser Richtung bis zur Ortschaft Pozzo weiter, an der ersten Kreuzung biegen wir nach rechts ab, wo man Weg Nr. 31 findet. Nach einem anstrengenden Aufstieg erreicht man Ca' Romana und dann Campo und man geht weiter auf Weg Nr. 31, bis wir in der Naehe von Fasor erneut die Asphaltstrasse erreichen und darauf weitergehen. Wir steigen ab, halten uns an der ersten Gabelung links und steigen weiter ab, bis wir die letzte und einzige Kehre, fast in Naehe der Staatsstrasse 249, erreichen. Bei der Kehre biegen wir links ab, folgen dem Weg bis Ca' Tronconi und links finden wir Weg Nr. 31, der uns nach einer guten Strecke Weges am Stacheldraht entlang auf eine asphaltierte Strasse fuehrt, die wir nach etwa 100 Metem wieder verlassen und rechts auf Weg Nr. 31 weitergehen. Wir gehen ein kurzes Stueck auf diesem Weg, bis er steil ansteigt. Am Fusse der Steigung verlassen wir den Weg und gehen links der Beschilderung folgend weiter. Wir erreichen erneut eine asphaltierte Strasse, die uns erst nach Biaza und dann nach Castelletto fuehrt.

Dorf Campo
Strecke Castelletto-Sommavilla-Ca' Tronconi-Castelletto

Wanderweg 6

• Stunden: 1
  • Hoheunterschied: 307 m ca.
  • Bike: ja

Druckversion - File PDF
Karte 36 - 1 Seite (2,14 MB)

WANDERWEG Nr. 36 - Strecke: Prada Bassa - S.Zeno di Montagna

Sehenswuerdigkeiten: Kirche S. Bartolomeo

Von der Kirche San Bartolomeo folgen wir dem Weg, der entlang der Mauer des Hirschgeheges nach Le Ca' fuehrt. Von hier aus geht es Ober Ortschaft Laguna weiter nach San Zeno di Montagna.

Strecke Prada-S.Zeno di Montagna

Das Haus | Ferienwohnungen | Photo Gallery | Kontakt | Die Lage | Wandern - Bike | Sitemap